Gedanken zum Tag

08.04.2021 (Do)

Gedanken zum Tag

Diese Überschrift und Titel dieser Rubrik trifft es Wort wörtlich ins Schwarze.
Gedanken zum Tag!
Seit bereits über einem Jahr besteht diese Seite im Internet-

  • „unsere Gedanken“ zum Tag begleiten uns schon so lange wir denken können.

Ich gebe zu, seitdem ich Mutter bin, Kinder, Beruf, Haushalt- alles miteinander arrangiere- noch viel mehr.

  • „diese Gedanken“- sie können uns Vorfreude auf etwas bescheren- uns reflektieren lassen- positiv wie auch negativ.
  • „den Gedanken“ an alles zu denken- nichts zu vergessen- allem gerecht zu werden, gebe ich zu, stresst mich schon an manchen Tagen.

Mein Mann ist dann meine bessere Hälfte, der mich immer wieder schafft auf den Boden zurück zu holen- und es schafft die Situation zu endschleunigen.

Wir müssen gar nicht perfekt sein, sondern echt…
Menschlich, mit all unseren Ecken und Kanten-
So bunt wie unser Leben oft spielt.

Nach Regen scheint oftmals die Sonne wieder und passiert dies gleichzeitig entsteht das Phänomen eines Regenbogens, der uns durch seine Einzigartigkeit verzaubert.
Und nach einem Unwetter oder Gewitter klärt sich die Luft wie von selbst.

Sein sie ihres Glückes Schmied…

 

Sandra Dierkes
Presbyterin in Beverungen

Zurück