Neuigkeiten

  • Höxter
  • Jugendarbeit
  • Marienkirche
  • Veranstaltung

„Kein Thema“- 15. JVV in Marienkirche

Am vergangenen Samstag, den 25.09.2020, war unsere Marienkirche der Schauplatz der 15. Jugendvollversammlung von der Evangelischen Jugend Paderborn zusammen mit dem synodalen Jugendausschuss.

Unter dem Thema „Kein Thema“ trafen sich Jugendliche bzw. Teamer und Hauptamtliche in unserer Kirche und nahmen an dem Programm teil, welches sich der Syno und das Jugendreferat, unter Beachtung der Corona Verordnungen, überlegt hatten. Leider hatten wir schlechtes Wetter, weswegen auf den Schlechtwetterplan zurückgegriffen wurde. Die Teilnehmer der JVV hatten eine Quiznight zu bewältigen und mussten ihr Wissen in Gruppen in fünf Fragekategorien unter Beweis stellen. Während des Quizzes gab es auch Pausen wo ein Austausch unter Freunden stattfand. Der Tag schloss am Ende mit einem kleinen Gottesdienst ab.

Alles in allem war es ein super, schöner Tag für die Teamer, da sie endlich wieder eine Möglichkeit hatten sich nach der langen Kontaktpause wiederzusehen und auszutauschen. 

Text: Myron Heinemann
Bilder: Myron Heinemann & privat

Zurück