Frauenhilfe Bruchhausen

Treffen

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr Clara von Kanne-Haus, Bruchhausen

Annette v. Wolff-Metternich

Ansprechpartnerin

Die Frauenhilfe Bruchhausen wurde im Jahr 1919 unter Pastor Knaubel gegründet. Die erste Vorsitzende war Frau Meier( Papierfabrik Ottbergen). Nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg war die zeitgemäße Aufgabe, Unterstützung für Frauen in Notlagen, Hilfestellung für Flüchtlinge aus Deutschen Ostgebieten. Heute liegen die Ziele und Aufgaben etwas anders. Wir halten Gemeinschaft untereinander, teilen Erfahrungen, hören Vorträge, unternehmen Ausflüge. Wir halten Verbindungen zu anderen Frauenhilfen und blicken über den Kirchturm-Horizont. Wir intensivieren die Ökumene vor Ort und bringen das Profil der ev. Frauenhilfe ein. Wir treffen uns im 14-tägigen Rhythmus Mittwochs um 15:00 Uhr im Clara von Kanne-Haus. Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen.

Ausfall Frauenhilfsstunde

Aufgrund steigender Coronainzidenzen fallen die Frauenhilfsstunden bis auf weiteres aus.

Diese Entscheidung haben wir uns als Team nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit unserer Mitglieder geht vor.

Wir sind sehr traurig, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen werden, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

Das Team grüßt Sie alle herzlich und hofft, dass wir uns gesund im Neuen Jahr wiedersehen können.

Bleiben Sie behütet.

Ihre Annette v. Wolff-Metternich und Team