31.12.2019 (Di) 22:00 Kilianikirche
  • Veranstaltung

Silvesterkonzert

Großes Silvesterkonzert in der Kilianikirche

Alljährlich findet am 31.12.(2019) das Silvesterkonzert um 22 Uhr in der festlichen Kilianikirche statt. Diesmal werden gleich mehrere Musiker ein buntes Programm zum Jahresausklang und Neujahresbeginn präsentieren. Es erklingen Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Johann Melchior Molter, Antonio Vivaldi, und andere.

Eine Besonderheit ist das Duo, Trio bis Quartet an den Trompeten. Mit Zoltan Kovacs, Lehrer für Blasinstrumente an der Musikschule Höxter, Jan-Hendrik Günther und Zoltan Kovacs (Junior) ist es auch Florian Schachner an der Orgel eine Freude, mit einigen stimmungsvollen Trompetenstücken die Zuhörer zu begeistern.

Wie bereits an der Orgel zu entdecken ist, sind drei musizierende Engel zu sehen. Mit Trompeten und Pauken stimmen sie ein Loblied an.

Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird freundlicherweise von der Luise-Arntz Weinbergstiftung finanziell unterstützt (www.evangelisch-in-hoexter.de / Weinbergstiftung).

Das Konzert mit Trompete und Orgel ist zeitlich so bemessen, dass Sie pünktlich zum "Prosit Neujahr" wieder zu Hause sein können. freier Eintritt, Spenden am Ausgang erbeten, freie Platzwahl