29.09.2019 (So) 17:00 Kreuzkirche Beverungen

Orgelkonzert

mit Überraschungen

Music is our passion

Beverungen - Am Sonntag, 29. September 2019, bietet die Kreuzkirche um 17 Uhr einmal wieder die Gelegenheit, seinen musikalischen Leidenschaften nachzugehen. Im Zentrum des Programms steht die Königin der Instrumente, die Orgel. Dieses Tasteninstrument kann auf eine lange Geschichte zurück blicken, frühe Formen sind seit dem 3. Jahrhundert vor Christus nachgewiesen. Mystische Geschichten ranken sich um Organisten, die wie von Geisterhand klanggewaltig, virtuos und facettenreich die Ohren der Zuhörer betören. Von Liedbegleitung bis Soundtrack in Kinos oder Theatern, eine Pfeifenorgel ist ein Tausendsassa.

Dieses möchten Kirchenmusikerin Sylke Lüpkes und Kreiskantor Florian Schacher gerne unter Beweis stellen und ziehen alle Register ihres Könnens - sogar vierhändig und vierfüßig! Verstärkt wird das Team durch Bianca Pfarr und Marten Schipper (Posaune), Benedikt Weiß (Percussions) sowie Elke Lingemann (Saiteninstrumente).

Für alle Musikkenner wird es sogar ein Quiz geben, aber mehr sollte an dieser Stelle nicht verraten werden. Lassen Sie sich überraschen...