15.08.2015 (Sa) 16:00 Marienkirche
  • Forum Gemeindeaufbau

Das ist unser Kreuz

Titelbild Kreuzkatalog

Das Kreuz als das zentrale Symbol des christlichen Glaubens hat die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter in der Passions- und Osterzeit 2015 in besonderer Weise bewegt. Die Menschen in den verschiedenen Grup­pen, Kreisen und Einrichtungen der Gemeinde haben sich die Frage gestellt, was das Kreuz ihnen und ihrer Arbeit im Dienst an ihren Mitmenschen bedeutet. In vielfältiger Weise haben sie Ihre An­näherungen gestaltet. Die Werke waren im Rahmen einer Aus­stel­lung in der Marienkirche zu sehen und haben eine beachtliche Resonanz hervorgerufen.

Druckfrisch liegt nun der Ausstellungskatalog „Das ist unser Kreuz: Profile einer Gemein­de voller Leben“ vor. Im Rahmen einer Andacht in der Marienkirche am Samstag, 15. August 2015, um 16:00 Uhr wird der Katalog der interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Das anschließende Dank­fest auf dem Marienhof bietet die Gelegenheit, in sommerlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und bei Grillwürstchen und Kaltgetränken die verschiedenen Facetten des evangelischen Gemeindelebens vor Ort näher kennenzulernen. Selbst­ver­ständ­lich kann auch der Katalog, dessen Gestaltung wir der großartigen Unterstützung von Sebastian Kübler und Stefanie Stöß verdanken, zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Zu Andacht und Dankfest lädt die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter ihre Gemeinde und alle Interessierten ganz herzlich ein.