• Familiengottesdienst
  • Marienkirche
  • Veranstaltung

Wir haben das Ostergeheimnis gelüftet

Was für ein gelungener Vormittag zur Ehre Jesus!

Der gemeinsame Gottesdienst für Groß und Klein startete um 10.30 Uhr in der Kilianikirche. Nach einer kurzen Andacht von Pfarrer Maletz machten wir uns mit ca. 30 Kindern und Pfarrer Corzilius auf den Weg zur Marienkirche. Die Kinder waren voller Kraft und trugen das große Holzkreuz gemeinsam - OHNE die Großen!

In der Marienkirche angekommen erwartete die Kinder ein tolles Programm.

An verschiedene Stationen konnten sie unter anderem Bilder für Jesus malen, in Form ihrer schönsten Erinnerungen und Gedanken, welche sie dann an das große Holzkreuz nagelten. Sie konnten ausprobieren, wie es sich anfühlt, gesalbt zu werden und am großen Stein ihren Kummer „abwerfen“.

Und natürlich trafen wir zu guter Letzt auch auf den Engel „Anna“…

Der Engel sagte:

„Ihr braucht euch nicht zu fürchten. Ich weiß, ihr sucht Jesus, den gekreuzigten. Er ist nicht hier: er ist auferstanden, wie er es vorausgesagt hat. Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er gelegen hat.“

Matthäus 28 5+6

Alle Kinder waren aufmerksam dabei und wurden am Ende mit einer großen Eiersuche in der Kirche belohnt, anschließend durfte im Innenhof Stockbrot gebacken werden und jedes Kind bekam eine kleine Ostertüte mit nach Hause.

Ein großes „Dankeschön“ an alle Kinder, die da waren, ihr wart spitze!