• Amelunxen

Willkommen in deiner Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde Amelunxen feierte am Sonntag, den 17. April, in der Georgskirche die Konfirmation.

Konfirmiert wurden Nina Grzelak, Michelle Kussin, Jette Meibom, Alexander Schenk, Till Wohlfahrt und Lea-Marie Worza.

Um die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf diesen großen Tag vorzubereiten, besuchten sie rund ein Jahr lang den Konfirmandenunterricht. Die Jugendlichen standen mit ihren Fragen zum Sinn des Lebens, zur Zukunft und zum Glauben im Mittelpunkt. Zusammen mit den anderen erfuhren sie, was wichtig für ihr Leben ist und welche Rolle die Gemeinde und der christliche Glaube spielen kann.

Mit der Konfirmation wurde deutlich, dass die Jugendlichen nun als mündige Christen in der Welt leben. Sie sprachen selbst das Bekenntnis des Glaubens, das bei ihrer Taufe noch ihre Eltern und Paten für sie gesprochen haben.

Herzliche Glückwünsche zur Konfirmation. Möge euch Gottes Segen immer begleiten.

Text und Fotos: Dietmar Kanand