• Beverungen

Weiber-Karneval in Beverungen

Am Donnerstag, den 04.02.2016 waren im ev. Gemeindezentrum Beverungen die „Weiber“ total von der Rolle! Beim Frauenfrühstück ging auch in diesem Jahr zum Weiberkarneval mal wieder so richtig die Post ab.

Nachdem sich über 40 fantasievoll verkleidete Frauen an dem reichhaltigen und vielfältigen Buffet gestärkt hatten, startete das Festprogramm mit einer Büttenrede von Pastorin Astrid Neumann, die mit einem närrischen „Till-Eulenspiegel-Kostüm“ überraschte.
Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Eine Büttenrede und ein Witz nach dem anderen folgten.
Sogar „Stadtstreicher Willi“ kam vorbei und hat bei einer Flasche „Ramazotti“ von seinem wunderbaren, problemlosen Leben auf der Straße erzählt.
Nach der Polonaise durch das Gemeindezentrum durften die Närrinnen sich erst einmal bei den Klängen des Akkordeons (wunderbar gespielt von Frau Helga Brast) beim Schunkeln etwas erholen.
Als dann auch noch ein ordentlicher Schluck Eierlikör intus war, konnte sich kaum noch eine auf den Stühlen halten und es wurde ordentlich getanzt.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch zahlreicher Damen von der katholischen Kirche.
Um 11:00 mussten die meisten Frauen schnell los, um noch rechtzeitig am Rathaus zu sein.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf die Karnevalsfete im nächsten Jahr.

Mochen Helau!!!!!

Text: Iris Wemmel