Neuigkeiten

  • Beverungen

Theater Event ‘Märchenwelten’ beim Familienzentrum ‘Groß für Klein’

Ein ganz besonderes Ereignis begeisterte im Familienzentrum Groß und Klein in Beverungen: ein  Theater Event mit Sektempfang.

Nach dem Empfang hieß Frau Lüdtke, die Leiterin der Einrichtung, alle herzlich willkommen. Die Kleinsten durften zuerst ihr Können zeigen: mit Musik und Tanz aus dem frühmusikalischen Erziehungsprogramm.

Danach präsentierten die angehenden Schulkinder mit Michelle Mertin, Praktikantin im Anerkennungsjahr, das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“. Das Festprojekt war gleichzeitig die Abschlussarbeit von Frau Mertin. Zehn Schulkinder entschieden mit knapper Mehrheit für die Stadtmusikanten. Die Kleinen wirkten selbst mit an der Rollenverteilung, am Bühnenbild und den Kostümen. Mit Begeisterung und leuchteten Augen führten sie das Märchen auf und nahmen das Publikum mit auf die Reise nach Bremen. Belohnt wurden sie mit lauten Beifall und Zurufen der anwesenden Eltern, Großeltern und Gästen. Zum Schluss konnten sich alle am bunten Mitbring-Büfett stärken und der Nachmittag endete in geselliger Runde.

Zurück