• Amelunxen
  • Beverungen
  • Bruchhausen

Sommerkirche

Mit dem Beginn der großen Ferien ziehen in der evangelischen Kirchengemeinde Höxter die Bezirke Amelunxen, Bruchhausen und Beverungen mit ihren Gottesdiensten wieder raus in die Natur.

Der erste Freiluftgottesdienst fand unter wolkenbedecktem Himmel am 05.07.2020 im Schlosspark Wehrden statt. Pfarrer Tim Wendorff predigte von Gut und Böse. „Das Böse mit Gutem überwinden“.

Durch die Einhaltung des Mindestabstands durften die Gläubigen seit langer Zeit wieder singend Gott loben und preisen. Der Posaunenchor Bruchhausen begleitete den Gesang musikalisch.

Gottesdienste in der freien Natur sind immer etwas besonderes. Gemeinsam Gott und seine Schöpfung erleben.

Wir laden Sie schon jetzt zum nächsten Regionalgottesdienst am Sonntag, den 12.07. in Godelheim an der Nethemündung ein. Beginn 11.00 Uhr. Den Gottesdienst hält Pfarrer Uwe Neumann.

Text und Fotos: Dietmar Kanand