Segen bringen - Segen sein

Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Kinderarmut - in Indien und weltweit" haben sich am 6. und 7. Januar 2018 über einhundert große und kleine Sternsinger auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes in die Straßen und Häuser von Höxter und Boffzen zu bringen.
Sie haben die Menschen in den Seniorenheimen mit ihren Liedern erfreut und brachten die Kinder in den Kindertageseinrichtungen mit ihren Königskostümen zum Staunen. Wie in jedem Jahr widmet sich die Sternsingeraktion dem sozialen und solidarischen Dienst an Kindern in dieser Welt. In diesem Jahr werden mit den gesammelten Spenden Bildungs- und Sozialprojekte für Kinder in Indien unterstützt, um der verbreiteten Kinderarbeit entgegenzuwirken. Die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinden waren auch in diesem Teil jener weltweit größten Solidaritätsoffensive von Kindern für Kinder. Sie kamen nicht nur mit vollen Gabendosen zurück, sondern auch mit reichlich Süßigkeiten. Die Sternsingeraktion war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Es ist ein Segen, dass wir das Sternsingen als katholische, evangelisch-freikirchliche und evangelische Kirchengemeinde gemeinsam veranstalten. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen großen und kleinen Sternsingern bedanken, bei den Eltern, die sie begleitet haben, und bei allen Mitwirkenden im Team. Sie alle haben großes geleistet.
Björn Corzilius