• Amelunxen

Ostermorgen in der Georgskirche

Die Christen der ev. Kirchengemeinde in Amelunxen gedachten der Auferstehung Jesu Christi in einem feierlichen Gottesdienst um 06.00 Uhr in der Georgskirche. Besonders zu erwähnen ist die Atmosphäre in der völlig dunklen Kirche. Die Osterkerze wurde hineingetragen und entzündet. In der nur von Kerzen erleuchteten Kirche wurde in Lesungen auf das Wirken Gottes in der Geschichte Israels hingewiesen. Für jeden Gottesdienstbesucher wurde an diesem Ostermorgen auch ein eigenes, kleines Osterlicht entzündet. Dieses Licht durften die Besucher mit nach Hause nehmen. Auf die Verkündigung der Auferstehung folgte die Erneuerung des Taufversprechens und anschließend die Abendmahlsfeier. Nach dem Gottesdienst wurde im Gemeindehaus gemeinsam gefrühstückt.

Text und Fotos Dietmar Kanand