Neuigkeiten

Neujahranfang beim Frauenfrühstück

57 Frauen nahmen am ersten Frauenfrühstück in diesem neuen Jahr teil.

 Der Kaffeeduft durchströmt das Gemeindehaus. Frau Renate Rathske und ihr Team hatten für uns Frühstücksgäste sehr einladend gedeckt. Nach der Andacht frühstückten wir und hatten genug Zeit, ins Gespräch zu kommen.

Danach wurde uns der für heute geladene Gast, Herr Kurt-Rainer Daubach vorgestellt.

Herr Dauchbach schreibt Höxter-Krimis mit dem schwarzen Schnüffler Garou (sein eigener Hund). Er las aus seinen Bücher „RäuscheBerg“ und „EwigesLeben“.

Wir hörten gespannt zu. Es ist stets sehr beeindruckend, wenn man so eine Autorenlesung miterlebt.

Vielen Dank an Frau Rathske und ihr Team. Ohne sie würde es so eine Veranstaltung nicht geben.        

 

Über den Autor! Kurt-Rainer Daubach (alias Vernon Dure), Jahrgang 1947. Sein umtriebiger Eurasier-Rüde Garou gab mit seiner unermüdliche Spürnase den Anstoß zur Reihe der Höxter-Krimis vom »schwarzen Schnüffler mit den weißen Socken« Die herrliche Landschaft des Weserberglandes hält dem, der sie offenen Sinnes erkundet, verborgene Schönheiten (z. B. seltene Orchideen-Arten) bereit und bietet immer wieder überraschende Ansichten (in doppelter Bedeutung), die sich zu vielfältigen Geschichten kondensieren. Kurt-Rainer Daubach schrieb seine ersten Taschenbücher vor ca. 30 Jahren zum Thema Hobby-Elektronik im Ravensburger Buchverlag. Nach einer beruflich bedingten langen Pause entstanden vor gut zehn Jahren die Ideen für Fantasy-Romane (»Vernon Dures Fantastische Welten«, »Furien«), zu »Tweections« (kompakte Geschichten im Twitter-Format: »Der Stein«) sowie zu den Höxter-Krimis (»RäuschenBerg«, »FelsenKeller«).

Elke Maletz

Zurück