• Amelunxen
  • Bruchhausen

Mini Gottesdienst Krippenspiel

Krippenspiel im Pferdestall

Das ökumenische Mini-Gottesdienst-Team aus Bruchhausen konnte in diesem Jahr zum Mini-Krippenspiel in den Pferdestall auf Gut Maygadessen in Godelheim einladen.

Beim leisen Schnauben der Pferde, bei Stroh- und Heugeruch und auch bei dem kalten Wind, der durch die Ritzen pfiff, konnten die ungefähr 70 Kinder und Erwachsenen sich gut vorstellen, wie es im Stall von Bethlehem gewesen sein muss.

Schon seit etlichen Jahren bereitet das Mini-Gottesdienst-Team für den 29. Dezember, den Tag der unschuldigen Kinder, einen Krippenspielgottesdienst mit Kindersegnung vor. Diakon Waldemar Dreker und Pfarrer Gunnar Wirth waren auch in diesem Jahr dabei, um mitzuerleben, wie kleine Hirten, Engel und Könige die Krippe suchen und finden. Besonderer Dank gilt der Familie von Wolff-Metternich, die nicht nur ihren beeindruckenden historischen Pferdestall zur Verfügung gestellt hat, sondern auch den Hof und den Stall mit Laternen und Lichterketten geschmückt und Bänke für die Gottesdienstbesucher besorgt hat.

Text: Gunnar Wirth
Fotos: Claudia Markus