• Amelunxen
  • Veranstaltung

Carl Orff mit Carmina Burana in Höxter

Intensive Arbeitsphase im Gemeindehaus

Am kommenden Wochenende werden in Höxter und Holzminden gemeinsam von der Kantorei Höxter und der Lutherkantorei Holzminden die Carmina Burana von Carl Orff aufgeführt. Zu einer letzten, intensiven Proben-Phase trafen sich am Freitag und Samstag beide Chöre mit ihren Leitern, Florian Schachner und Hanzo Kim, zur gemeinsamen Vorbereitung auf dieses musikalische Ereignis in unserer Region. Wie schon im letzten Jahr, war es wieder für beide Chöre wunderbar zu erleben, wie sehr die Musik verbindet und wie schön für alle diese musikalische Zusammenarbeit ist!!

Die Aufführungen sind am Samstag, den 18.01. um 18 Uhr in der Marienkirche Höxter und am 19.01. um 17 Uhr in der Michaeliskirche Holzminden.

Im Kartenvorverkauf nur noch wenige Karten!

In der Aufführung wirken die Solisten Lea-Maria Koch (Sopran), Florian Feth (Tenor) und Konstantin Ingenpass (Bass) mit. Am Schlagwerk wird das 5-köpfige Team mit Daniel Keding und an den zwei Flügeln Larissa Andrejewski und Peter Brehmer zu hören sein. Die Chorpartien sind ein Gemeinschaftsprojekt der Lutherkantorei Holzminden und der Kantorei Höxter. Die Aufführungen in Höxter und Holzminden werden beide unter der Leitung von Hanzo Kim und Florian Schachner stehen, die das Konzert zusammen gestalten.

Die Eintrittskarten zum Preis von 18 € sind bei Bücher Brandt (05271-1234) und bei Optik Krog (05271/2467) und an der Abendkasse ab 17:15 Uhr erhältlich. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt.