Ich steh an deiner Krippen hier

Zum 40. Mal fand in der Georgskirche am 12.01.2020 das traditionelle Weihnachtliche Singen und Musizieren statt. Die weihnachtlich geschmückte Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Lust am gemeinsamen Musizieren gehört in der Georgskirche zur liebgewonnenen Tradition. Welch außerordentliches Glück, im stimmungsvollen Rahmen der Kirche noch einmal die Weihnachtslieder zu hören.

Es spielten auf:

• Kirchenchor Cantate unter der Leitung von Monika Tartsch
  • Posaunenchor Bruchhausen unter der Leitung von Diethelm Breker
  • Frauenflötengruppe Gaudete unter der Leitung von Anita Krüger
  • Chorgemeinschaft Amelunxen unter der Leitung von Oliver Quandt
  • An der Orgel: Hans Theile
  • Als Solisten: Peter Dyckhoff, Lena Kirchhoff, Anita Krüger, Monika Tartsch und am Saxophon Rosemarie Heess.

Im Anschluss an den musikalischen Gottesdienst gab es wieder Tee und Glühwein.

Pfarrer Gunnar Wirth bedankte sich besonders bei Frau Anita Krüger, die wie in den Jahren zuvor, das Programm zusammenstellte.

Allen, die mitgeholfen haben, dieses schöne musikalische Fest gelingen zu lassen, sagen wir recht herzlich „Danke“! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text und Fotos: Dietmar Kanand