• Amelunxen

Goldene Konfirmation in Amelunxen

In vielen Gemeinden gehört die goldene Konfirmation zur Tradition und wird immer gerne gefeiert. So auch heute, am 23.10.2016 in der Georgskirche in Amelunxen. Zwölf Jubelkonfirmanden gedachten der Aufnahme in die Erwachsenengemeinde vor über 50 Jahren in einem Festgottesdienst, den Pfarrer Wirth hielt. Annegret Groppe, geb. Tiegel. Angelika Back, geb. Tiegel. Ernst – August Beckmann. Walter Beckmann. Ulf – Michael Berger. Gerda Böcker, geb. Stephan. Ulrike Hüdepohl. Walter Jurak. Helga Kühl, geb. Eckert. Reinhard Linnemann. Gerda Marquardt, geb. Wenzel und Christa Przyjemski, geb. Dettke. Nach dem Gottesdienst verbrachten die Jubelkonfirmanden beim Mittagessen und Kaffeetrinken noch schöne Stunden, genossen angeregte Gespräche und schwelgten vor allem in Erinnerung an die gemeinsame Kindheit und Jugendzeit.

Text u Fotos: Dietmar Kanand