Galavorstellung Mitmachzirkus "Manege frei"

110 kleine Artisten in einer tollen Circusshow

Das große gelb-rote Circuszelt in Beverungen am Freibad war erfüllt von fröhlichem Lachen und Schwatzen. Unzählige Kinder und Eltern warten darauf, dass sich der Vorhang öffnet und es heißt: „Manege frei!“ Derweil steigt unter den 110 fünf- bis zwölfjährigen  Jungen und Mädchen hinter den Kulissen das  Lampenfieber. Denn sie waren am vergangenen Wochenende die Stars der großen Galavorstellung des Mitmachcircus.

Doch schon ertönt im rappelvollen Cicuszelt die Musik und die Show beginnt. Hunde machen Kunststücke auf einen kleinen Fingerzeig hin. Plötzlich hebt sich der Vorhang und  die kleinen Jongleure treten auf und zeigen, wie geschickt sie mit Bällen und Ringen umgehen können. Es sind Seiltänzerinnen zu sehen, die anmutig über das Seil schreiten, auch lustige Clowns mit roten Knubbelnasen, die jede Menge Schabernack treiben. Nicht zu vergessen die gelenkigen Akrobaten und Artisten am Trapez die atemberaubende Kunststücke präsentieren.

Es war eine fantastische wie beeindruckende Circusshow, in der die 110 Jungen und Mädchen einmal mehr zeigten, zu welchen Höchstleistungen sie fähig sind. Und dies wurde von den staunenden Zuschauern mit reichlich Szenenapplaus bedacht. „Dies ist der schönste Tag in meinem Leben“, meinte eine Trapezkünstlerin  nach der Vorstellung. Besser kann nicht ausgedrückt werden wie begeistert die Kinder bei der Sache waren.

Unter der Anleitung der Circuspädagogen vom Circus Baldini,  sowie vieler freiwilliger Helferinnen, hatten die Kinder eine Woche lang mit Feuereifer für diese Show geprobt.

Pfarrerin Astrid Neumann nach der Vorstellung: „Ein Blick in die lachenden und fröhlichen Kinderaugen ist die ganze Mühe wert gewesen. Ich freue mich schon auf den Circus in zwei Jahren und auch wieder auf den Gottesdienst am Himmelfahrtstag im Zirkuszelt. So etwas erleben wir hier in Beverungen nicht alle Tage.“