Freundschaftskonzert

Freundschaftskonzert für die gesamte ev. Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter

Am Sonntag, 15. Oktober, fand das diesjährige Freundschaftskonzert in der evangelischen Kirche in Bruchhausen statt.

Zahlreiche Musiker aus den einzelnen Gemeindebezirken ( die Posaunenchöre aus Bruchhausen und Höxter, der Kantor Florian Schachner aus Höxter, der Flötenkreis Gaudete aus Amelunxen, das Vocalensemble cantamus, die Gesangsgruppe Polyphon aus Bruchhausen und die Organistin Eva Tebbe aus Bruchhausen) gaben ein abwechslungsreiches Konzert für die anwesenden Zuhörer.

Im ersten Teil des Konzerts erklangen Stücke von Johann Sebastian Bach, Giovanni Giacomo Gastoldi, John Dowland und Maurice Duruflé. Auch die Zuhörer wurden zum Mitsingen aufgefordert. Höhepunkt des Konzerts war das 25-jährige Dienstjubiläum von der Kirchenmusikerin Eva Tebbe.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit ihr persönlich zu gratulieren.

Der zweite Teil des Konzerts widmete sich der zeitgenössischen Musik ( Musikstücke von Johannes Matthias Michel, Leonard Cohen, David Plüss). Abschließend bedankten sich Eva Tebbe und Pastor Wirth bei allen Beteiligten und Zuhörern und luden zu einem kleinen Imbiss auf dem Kirchplatz ein. Die fleißigen Pfadfinder hatten bereits am Nachmittag die Jurte aufgebaut und entfachten nach dem Konzert das Lagerfeuer.

Herzlichen Dank allen Helfern und Musikern. Es war sehr schön.

Text: Christa Müller-Lüke
Fotos: Werner Ide