• Amelunxen
  • Bruchhausen
  • Zentralgottesdienst

Zentraler Familiengottesdienst

Unter Orgelklängen von Variationen zu „Viel Glück und viel Segen“ begann der zentrale Familiengottesdienst am Pfingstmontag in Beverungen. Im Altarraum stand ein hübsch gedeckter Geburtstagstisch. „Wenn sie sich fragen, was dies mit Pfingsten zu tun hat, lassen sie sich überraschen,“ so Pfarrerin Neumann in der Begrüßung. Natürlich war denn älteren Besuchern gleich klar: Pfingsten bedeutet ja `Wir feiern den Geburtstag der Kirche`. Dies Thema wurde im Gottesdienst in vielen Facetten beleuchtet. Besonders im Anspiel des Kindergottesdiensteams wurde deutlich, wie wichtig doch neben Weihnachten und Ostern auch Pfingsten für uns Christen ist. Hätte es das Pfingstfest nicht gegeben und wäre der Heilige Geist nicht zu den Jüngern gekommen, wüssten wir heute sicherlich gar nichts vom Evangelium.
Der Familiengottesdienst zeichnete sich durch viel Bewegung und fröhliche Lieder aus. Am Schluss gab es, wie es sich für einen Geburtstag gehört, einen schönes Stück Geburtstagskuchen für jeden Besucher.