• Beverungen
  • Veranstaltung

Erste Churchnight in unserer Kirche

Kirche einmal ganz anders

erlebten 21 Jugendliche in Beverungen. Die Jugendveranstaltung „chilling in the church“ begann mit dem Ausrollen von Luftmatratzen und Schlafsäcken in der evangelischen Kreuzkirche.

Nach einer kulinarischen Stärkung und lustigen Spielen begann um 21.30 der von den Teamern gestaltete und durchgeführte Gottesdienst bei Kerzenschein. Auf ihren Matratzen sitzend verfolgten die Jugendlichen u.a. ein lustiges Anspiel und hörten eine Predigt in Form eines Poetry Slams zum Thema „Leben im Hier und Jetzt“. Natürlich wurde auch viel gesungen in Begleitung eines Keyboards.

Nach dem Gottesdienst wurde in der Kirche ein Spielfilm gezeigt und die richtigen Nachtschwärmer rundeten den Abend mit weiteren Gesellschaftsspielen ab.

Auch nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde gespielt bis die Veranstaltung um 9.30 Uhr endete.

Fazit der Jugendlichen:

„Es war klasse und hat riesigen Spaß gemacht“
„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“