• Beverungen
  • Kreuzkirche
  • Veranstaltung

Ein Gute-Laune Mit-Mach-Konzert

Am Samstag, den 25. Mai fand in der Kreuzkirche in Beverungen ein Gute-Laune Mitmachkonzert mit dem Liederpfarrer Bastian Basse statt. Das es recht munter werden würde merkten die Kinder gleich am Anfang, schon beim ersten Lied durften sie mitmachen: nicht nur singen, sondern mit viel Bewegung. Das ganze Konzert zeichnete sich durch Lebendigkeit und gute Laune aus. Auf die Frage, was das Schönste war, sagte Finn: „Es ist einfach super in der Kirche hüpfen zu dürfen.“ Und seine kleine zweijährige Schwester Anna tanzte bei den Liedern im Mittelgang der Kirche und ließ sich nicht beirren. Und Bastian Basse, selber Vater von zwei Kindern, versuchte die Kinder immer wieder mitzunehmen. Er ging durch die Reihen, fragte die Kinder und holte sie in den Altarraum, der nun als Bühne umfunktioniert war. Der Liederpfarrer sprach die Kinder an, indem er sich selber verkleidete und mit den Kindern Superhelden spielte.

„Es war megaschön. Können wir das mal wieder machen?“, so weitere Kinderstimmen.

Und eine Mutter auf die Frage, was sie beeindruckt hat: „Der Liederpfarrer hat eine super sympathische Art an sich und er bringt das, was er macht sehr Kind nah und mit soviel Begeisterung rüber, dass man ab der ersten Sekunde mitgezogen wird! Also MEGA!“

Als Pfarrerin Astrid Neumann am Schluss fragte, ob Bastian Basse denn noch einmal wiederkommen soll, schrien alle Kinder aus vollem Hals: JAAAA und stampften mit den Füßen.

Liederpfarrer Basse wird seine neue CD und sein Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund präsentieren. Wer ihn also noch einmal erleben möchte, kann zum Kirchentag nach Dortmund fahren.