Neuigkeiten

  • Bruchhausen
  • Frauenhilfe

Adventsfeier der Frauenhilfe

v.l.n.r.: Frau Plath, Frau Arandt, Frau Odendahl, Frau Thüs und Frau Hecker

Am 07. Dezember fand im Clara-von-Kanne-Haus die Adventsfeier der Frauenhilfe statt.

Frau Thüs eröffnete die Adventsfeier mit einem Gedicht, die Begrüßung erfolgte durch Frau Arand. Neben den Mitgliedern der Frauenhilfe konnte sie auch Pastor Wirth und Gäste der Kfd Ottbergen und Bruchhausen begrüßen.

Nach dem Lied „Seht die gute Zeit ist nah“, las Annette von Wolff-Metternich die Weihnachtsgeschichte „Die Kerze die nicht brennen wollte“.

Die Andacht wurde von Pastor Wirth gehalten.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die Jubilare der Frauenhilfe geehrt:

  • Gisela Hecker und Erika Odendahl für jeweils 25 Jahre
  • Edith Plath für 45 Jahre

Zwischen den von Waltraud Thüs vorgetragenen Gedichten, „Kalender und der Weihnachtsbaum“, sang Eva Tebbe die jeweiligen Lieder dazu. Es folgte noch ein von Frau Odendahl und Frau Topp vorgetragener Sketch.

Zum Abschluss wurden noch einige Lieder gesungen und mit einem Vaterunser der Nachmittag beendet.

Zurück