Weihnachtliche Klänge auf der Orgel

Seniorenadvent einmal anders

Gemütlich Kaffeetrinken in der weihnachtlich geschmückten Marienkirche – das gehört in Höxter für die Seniorinnen und Senioren der Evangelischen Kirchengemeinde in der Adventszeit dazu. Leider ist dies in diesem Jahr, wie vieles Andere, nicht möglich. Advent findet überwiegend im kleinen Kreis zu Hause statt.

Eingedenk des Mottos „Musik verbindet“ hat Kantor Florian Schachner an den Orgeln der Kiliani- und Marienkirche eine CD mit bekannten Weihnachts- und Adventsliedern aufgenommen. Diese CD bekommen alle Seniorinnen und Senioren als kleinen Gruß der Gemeinde. Wenn sie die CD hören, wird die Zusammengehörigkeit mit der Gemeinde spürbar, auch wenn keine räumliche Nähe möglich ist.

Die künstlerische Gestaltung der Begleitkarte erfolgte durch die Steinheimer Künstlerin Sabine Diedrich, finanziell unterstützt wurde die Aktion von der Weinberg-Stiftung.

Petra Paulokat-Helling