• Amelunxen

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer

Unter diesem Motto fand das diesjährige traditionelle Weihnachtskonzert am Sonntag, den 13.01.2019 in der Amelunxer Kirche statt.

Es spielten auf:

• Kirchenchor Cantate, Leitung: Monika Tartsch
  • Posaunenchor Bruchhausen, Leitung: Diethelm Breker
  • Frauenflötengruppe Gaudete, Leitung: Anita Krüger
  • Chorgemeinschaft Amelunxen, Leitung: Oliver Quandt
  • Orgel: Ralf Westermann
  • Als Solisten: Maike, Kira u. Ralf Westermann, Peter Dyckhoff, Lena Kirchhoff und Anita Krüger.

Dargeboten wurden Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten.

Im Anschluss an den musikalischen Gottesdienst standen die Besucher noch lange bei Tee und Glühwein beieinander, bewegt von der musikalischen Darbietung.

Allen, die mitgeholfen haben, dieses schöne musikalische Fest gelingen zu lassen, sagen wir recht herzlich „Danke“! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text und Fotos: Dietmar Kanand