Neue Gottesdienstform in der Beverunger Kreuzkirche

In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat die evangelische Weser-Nethe Gemeinde Bezirk Beverungen mehrere Gottesdienstzeiten am vierten Sonntag im Monat ausprobiert. Leider sind diese Zeiten: 9 Uhr oder 18 Uhr am Sonntag nicht angenommen worden. Um eine verlässliche Gottesdienstzeit für die Gemeinde anzubieten, wird es   nun ab sofort um 11 Uhr Gottesdienst geben statt um 9 Uhr oder 18 Uhr. Die Gemeindeglieder müssen sich also kein Datum mehr merken. Allerdings wird dieser Gottesdienst ohne Pfarrer oder Pfarrerin stattfinden. Eine Lektorin wird durch den Gottessdienst zusammen mit der Organistin führen. Statt Predigt wird es unterschiedliche Formen der Verkündigung geben. Ein Name wird noch für diese besondere Art des Gottesdienstes gesucht.

Am 24. Juni ist es erstmals soweit. Herzliche Einladung.