• Beverungen

Konfirmation in Beverungen

Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten.
Psalm 43, 3

Am 15.04. und 22.04.2018 wurden in Beverungen die Konfirmanden als mündiges Mitglied in die Gemeinde aufgenommen. Bei schönen strahlenden Sonnenschein und einen tollen Festgottestdienst mit Pastorin Neumann, wurden die Konfirmanden von ihren Paten, Eltern und Verwandten freudestrahlend in der ev.Kirche erwartet. Es war wohl für alle ein aufregender Tag. Angespannt mussten sich die Jungs das erste mal eine Krawatte binden , die Mädchen sich ihre Frisuren zurecht machen lassen um vor der Gemeinde zu strahlen.

Im lateinischen heißt Konfirmation :"confirmare" heißt soviel wie: bestärken, bestätigen, befestigen.

Wir hoffen das die Konfirmanden in ihrer Konfi Zeit viele dieser Eindrücke sammeln konnten und wünschen ihnen viel Glück auf ihren weiteren Weg. Vielleicht sieht man den ein oder anderen auch mal wieder in unserer Gemeinde oder im Gottesdienst.