Neuigkeiten

  • Bruchhausen
  • Frauenhilfe

Himmelwärts und Erdverbunden

Christi Himmelfahrt, ein Feiertag dazwischen.

Zu diesem Thema begrüßte die Evangelische Frauenhilfe Bruchhausen, Frau Pastorin Melanie Corzilius

Nach einer Andacht und gemütlichen Kaffee trinken, stellt Frau Pastorin Corzilius uns die Frage, was für uns Christi Himmelfahrt heißt, da dieser Feiertag ja oft nur noch Vatertag genannt wird. Dazu konnten wir eigene Gedanken aufschreiben, die vorgelesen und auf einem vorbereiteten Tisch gelegt wurden.

 Frau Pastorin Corzilius las aus der Apostelgeschichte 1.9-11 vor:
„als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.“

 Mit ihrem Vortrag brachte Frau Pastorin Corzilius uns Christi Himmelfahrt wieder näher.

 

Fotos: Frauenhilfe
Autor Tanja Unden

Zurück