• Amelunxen
  • Beverungen
  • Bruchhausen

„Gemeinsam chillen“

So lautete das Motto des Jugendgottesdienstes in der Beverunger Kreuzkirche.

Die jugendlichen Teamer der Gemeinde haben sich für die Konfis richtig etwas einfallen lassen. Schon beim Betreten der Kirche sah diese ganz anders aus: die Kirchenbänke standen am Rand und in der Mitte luden 30 Liegestühle und riesige Sitzkissen zum „Chillen“ ein. „Das ist ja super. So habe ich unsere Kirche ja noch nie gesehen. Da suche ich mir doch gleich den schönsten Liegestuhl aus“,  so einer der ersten Konfis. Die jugendlichen Teamer verzichteten bei ihrem Gottesdienst weitgehend auf liturgische Elemente und   gesungen wurden per Beamer nur neue christliche Popsongs. Es war ein rundum gelungener Gottesdienst und die etwa 80 Jugendlichen waren  begeistert. „So einen Jugendgottesdienst wünsche ich mir wieder. Total tolle Musik, den Tönertanz in der Kirche nach der Musik von Nacotic. Es hat richtig Spaß gemacht“, so ein Beverunger Konfi. Aber auch die Eltern, die ihre Jugendlichen begleiteten, waren  sehr angetan. Herr Siebrecht: „Auch mir hat es sehr gut gefallen. Die lockere Art, die neuen Lieder, einfach toll.“ Da die Reaktionen der Besucher so gut waren, wird der nächste Gottesdienst schon geplant. Er wird am 6. November in der Kreuzkirche stattfinden.