• Gastgeber
  • Kilianikirche

Gastgeber unterwegs

Zum Abschluss der diesjährigen Saison haben sich die Gastgeberinnen und Gastgeber, die sich für die offene Kilianikirche engagieren und zwischen April und Oktober viele Gäste, Pilger und Touristen in der Kirche begrüßt haben, selbst auf den Weg gemacht. Der gemeinsame Ausflug führte sie ins Kloster Amelungsborn, wo sie unter sachkundiger Führung von Klosterküster Ulrich Marx, die Klosteranlage und ihre Geschichte erkundet haben. Angesichts der faszinierenden Architektur, vieler kunstgeschichtlicher Details und der engagierten Führung verging der Vormittag wie im Fluge. Nach klösterlicher Tradition sangen die Gast­ge­berinnen und Gastgeber aus Höxter gemeinsam mit einem früheren Abt von Amelungsborn das Mittagsgebet, bevor sie gemeinsam im klösterlichen Refektorium zu Tisch saßen und zur Mittag aßen. Ein rundum gelungener Vormittag.

Die Gastgeberinnen und Gastgeber gehen nun in die Winterpause und sind im Frühjahr wieder für ihre Gäste da. Selbstverständlich bleibt die Kilianikirche für Besucherinnen und Besucher verlässlich geöffnet. Wer Zeit und Lust hat sich dem Forum der Gastgeber an der Kilianikirche anzuschließen, ist dazu herzlich eingeladen. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Presbyter Roland Hesse (Tel. 05271 / 92 13 76) Pfarrer Björn Corzilius (05271 / 69 85 806).