• Frauenfrühstück

Frauenfrühstück am Steinhuder Meer

Wohlauf in Gottes schöne Welt, über diese herzliche Einladung von unserer lieben Renate Rathske haben wir uns alle vom Frauenfrühstück der Evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter sehr gefreut!

Mit vollem Bus sind wir am Donnerstag den 16. Juni mit der Firma Risse fröhlich und in bester Stimmung zum Steinhuder Meer gestartet. Wir freuten uns alle auf das große Frühstücksbuffet von der Familie Niemeyer in Mardorf am Nordufer vom Steinhuder Meer. Wie sagen wir immer so schön “Das Auge ist mit“ und wir langten alle kräftig zu!

Sehr zufrieden ging unsere Fahrt weiter um das Steinhuder Meer herum nach Steinhude zum Südufer. Hier wartete das Fährgastschiff Steinhude auf uns und los ging es mit einer Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer. Mit viel Sonnenschein haben wir auf der abwechslungsreichen Fahrt und mit den Erklärungen des Kapitäns alles Sehenswerte sehr geniessen können, wie die künstlich geschaffene Insel Wilhelm Stein, die vom Grafen Wilhelm zu Schaumburg Lippe 1761-1767 erobert worden ist.

Nach Ende dieser schönen Rundfahrt blieb uns noch Zeit in Steinhude zu bummeln, zu shoppen oder auch noch einen Kaffee zu trinken. Es ist so schade, dass alles Schöne viel zu schnell zu Ende geht!

Liebe Renate, vielen Dank von uns allen für diesen wunderschönen Tag!

Erika Mansfeld