• Evangelisches Forum

Exkursion nach Hildesheim mit dem Evangelischen Forum am 8.10.2016

32 gut gelaunte und unternehmungslustige Menschen – die jüngsten unter 10, das Alter der ältesten verrate ich nicht - trafen sich um 9.00 Uhr, um mit dem Bus nach Hildesheim aufzubrechen. Auf dem Programm standen Kirche(n), Kultur und Kaffeetrinken.

Das angenehme Wetter, die kurzweiligen Führungen und die netten Mitfahrer ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Besonders beeindruckend war der Besuch des erst kürzlich restaurierten Doms, ebenso wie die Michaeliskirche eine Welterbestätte. Mit seiner Klarheit und Helligkeit wirkte er fast protestantisch und die romanischen Elemente wie die beiden Radleuchter kamen besonders gut zur Geltung.

Den Nachmittag hatte jeder zur freien Verfügung. Auf der Rückfahrt wurde der Wunsch laut, eine solche Exkursion in eine andere interessante Stadt in der Umgebung zu wiederholen.

Petra Paulokat-Helling