Einführung von Pfarrer Tim Wendorff am 10. Februar 2019

Es war ein schönes Fest!

Am 10. Februar bin ich durch Superintendent Volker Neuhoff als neuer Pfarrer in die dritte Pfarrstelle der Weser-Nethe-Kirchengemeinde eingeführt worden. Es war ein herzliches Willkommen: ein stimmungsvoller Gottesdienst in der Kilianikirche mit zahlreichen Mitwirkenden, ein festlicher, toll vorbereiteter Empfang in der Marienkirche, bei dem sich unsere Kirchengemeinde als hervorragende Gastgeberin präsentieren konnte, viele freundliche Worte und Glückwünsche – all das war für mich und meine Familie ein wunderbarer Auftakt für mein Wirken hier in Höxter. Ich fühle mich gesegnet und gestärkt für die Zeit hier in der Gemeinde und habe einen Eindruck gewonnen, von dem riesigen Potential, das hier ist. Besonders schön war es für mich, zu spüren, dass alle Bezirke der großen Gemeinde gemeinsam gearbeitet haben um ein schönes Fest auf die Beine zu stellen – und dieses auch gemeinsam gefeiert haben. Herzlichen Dank an alle, die sich mit der Kraft ihrer Hände, mit ihren Instrumenten und Stimmen, mit ihren Gedanken und Ideen sowie ihren Worten und Gesten daran beteiligt haben! Ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre mit Ihnen hier in der Gemeinde!

Ihr Pfarrer Tim Wendorff

Es ging nun in der Marienkirche weiter. Das Küsterinnenteam hatte die Kirche festlich geschmückt und die Tische für das Essen stielvoll eingedeckt. Pfarrer Volker Schmidt wurde bei dieser Gelegenheit verabschiedet und ihm herzlich gedankt, dass er eine personelle Lücke kurzfristig schließen konnte. Es wurden Reden gehalten und Glückwünsche zum Antritt in Höxter ausgesprochen. Geschenke vom Obstbaum bis zum Rasenmäher überreicht und Unterstützung zugesichert.

Roland Hesse