• Frauenhilfe

Ein Nachmittag mit Pfarrer Tim Wendorf

Am 6. März hatte die Frauenhilfe Amelunxen einen wunderbaren Nachmittag mit Pfarrer Tim Wendorff. Er sprach in seiner Andacht von der Fastenzeit, die ja an dem Mittwoch begann. Statt auf die üblichen Dinge zu verzichten, keine Süßigkeiten und keinen Alkohol sieben Wochen lang, sollen die Christen in dieser Zeit auf die Lügen, die kleinen Unwahrheiten und Notlügen verzichten. Wir stellten fest, dass dieses wohl eine große Herausforderung ist.

Unsere Lieder begleitete Pfarrer Wendorff auf seiner Gitarre, was uns auch gleich gesanglich beflügelte.

Nach dem Kaffeetrinken, dieses Mal gab es statt Kuchen eine deftige Brotzeit, wie es am Aschermittwoch in der Frauenhilfe üblich ist, zeigte uns Pfarrer Wendorff an Hand von Bildern seinen Lebenslauf auf. Er berichtete von seiner Zeit in Afrika, was uns sehr faszinierte.

Wir verabschiedeten Herrn Wendorff mit Dank und dem Versprechen, bald wieder in die Frauenhilfe Amelunxen zu kommen. Es war wieder ein wunderbares Erlebnis.

Wir laden alle Frauen herzlich ein und freuen uns über jedes neue Mitglied. Ein neues Mitglied konnte in Drenke gewonnen werden.

Text und Fotos: Renate Müller