Aufstellen des Weihnachtsbaumes an der Kirche

Am Mittwoch, vor dem ersten Advent, wurde der Weihnachtsbaum vor der Georgskirche aufgestellt. Hierzu fanden sich zwei Frauen und zwei Männer aus dem Bezirksausschuss Amelunxen ein. Nach langem Aussuchen wurden sie fündig. Sie haben eine ca. 6 Meter hohe Fichte geschlagen, mit Muskelkraft auf den Anhänger gehoben und zum Vorplatz der Kirche transportiert. Nachdem der Stamm zugeschnitten war, wurde er in den Ständer eingelassen und aufgestellt. Danach wurde die Lichterkette am Weihnachtsbaum mit Hilfe einer großen Stehleiter befestigt. Jeden Abend erstrahlt der Weihnachtsbaum nun im vollen Glanz und erwärmt so die Herzen der Menschen. Nach dem Aufstellen erwärmten sich die ehrenamtlichen Helfer zusätzlich bei einem heißen Glühwein.