Weltgebetstag der Frauen in Bruchhausen

Am 01. März 2024 trafen sich einige Frauen der Kfd Ottbergen, Kfd Bruchhausen und der Ev. Frauenhilfe Bruchhausen in der Ev. Kirche Bruchhausen zum Beten für Frauen in Palästina, damit sie in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können!
Es wurden in Begleitung von Frau Tebbe sehr schöne Lieder gesungen und bewegende Texte gelesen. Zum Schluss gab es alkoholfreien Punsch, Tee, Brot, Dips und Blätterteigschnecken!
Bei anregenden Gesprächen ließen wir gegen 18.45 Uhr den Weltgebetstag ausklingen!

Text u. Fotos: Christel Strohte

Nachruf Volker Wemmel

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17, 14

Die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter trauert um ihren Küster Volker Wemmel, der überraschend am 24.01.2024 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Er war am 7. Mai 1950 in Herrnhut in der Oberlausitz geboren und ist nach der Flucht der Familie in den Westen in Lauenförde aufgewachsen. Lange Zeit hat er dort gelebt, ist dann mit seiner Familie zunächst nach Amelunxen und schließlich nach Beverungen gezogen. Volker Wemmel war seit 2021 Küster für die St. Georgskirche in Amelunxen und hat dort zahlreiche Gottesdienste, Feste und Feiern mit vorbereitet und begleitet.

Nachruf Pfarrer i.R. Michael Wille

Die Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde trauert um Pfarrer i.R. Michael Wille, der nach schwerer Krankheit am 13. Januar 2024 im Alter von 82 Jahren in seiner Heimatstadt Berlin verstorben ist.

RSS-Feed

Feed abonnieren